Termine

EUROTIER Hannover

(C)Georg Mayringer

Auch heuer waren die österreichischen Schweinezüchter mit einem Gemeinschaftsstand unter der Dachmarke PIG.AT auf Europas größter Messe für Tierhaltung, der EUROTIER in Hannover, vertreten. Mit 2.597 Ausstellern und 155.000 Besuchern zeigte die EuroTier 2018 ihre Bedeutung als die weltweite Leitmesse für Tierhaltung.

Die vorgestellten Lösungen im Schweinebereich spiegelten die Anforderungen an die zukünftigen Haltungsbedingungen wider. Treiber hierfür sind der Druck zur Effizienzsteigerung sowie die konsequente Ausrichtung auf gestiegene gesetzliche und gesellschaftliche Anforderungen. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der EuroTier ist das einzigartige Angebot rund um Fütterung, Tiergesundheit und Tierwohl.

„Wir konnten die Eurotier auch dieses Jahr dazu nutzen, um gute Gespräche mit internationalen Kunden und Kooperationspartner zu führen. 60 % der Besucher sind Landwirte. Die EUROTIER gehört zu den wichtigsten agrarischen Messe weltweit. Es ist uns ein Anliegen, vor allem bei der gegenwärtig schwierigen Marktlage, die hervorragenden Leistungen der österreichischen Schweinezucht auf dieser Plattform zu präsentieren. Der neu gestaltete Messestand kam bei den Besuchern sehr gut an. Daneben gilt der PIG.AT Stand der österreichischen Schweinezüchter als eine beliebte Anlaufstelle für heimische Schweinebauern, die sich über die aktuellen Trends informieren“, so Dr. Peter Knapp, Koordinator der Zuchtarbeit von PIG.AT.

(C)LK OÖ Frei-Ollmann

(C)LK OÖ Frei-Ollmann